Konzert mit klassischer indischer Musik und Tanz – Rhythmen des Lebens – göttlicher Klang

17. Mai 2013 um 20:00 Uhr

Rhythmen des Lebens – göttlicher Klang
Konzert mit klassischer indischer Musik und Tanz

In den klassischen indischen Künsten gelten Rhythmus und Melodie als Ausdruck schöpferischer und kreativer Energie.
Basierend auf den alten Überlieferungen sind sie Vermittler ewig gültiger Wahrheiten.
Nachdem der indische Künstler Deepsankar Bhattacharjee sein Publikum bereits im vergangenen Jahr mit seinem Spiel verzaubert hat, ergänzen die Tänzerinnen von Kalamitra in diesem Jahr die Tiefe seiner Melodien durch die Dynamik ihrer Bewegungen.
Die Erfahrung der Harmonie und Schönheit von Musik und Tanz führt das Publikum zu einem tiefen Gefühl der Verbundenheit.

Der begnadete Sitar-Spieler Deepsankar Bhattacharjee stammt aus einer traditionellen Musikerfamilie.
Er gibt Konzerte rund um den Globus und führt uns in eine Welt aus Raum, Stille und Klang.

Die Tänzerinnen Katja-Shivani und Anna Grover, sind ausgebildet im südindischen Tempeltanzstil Bharata Natyam.
Gemeinsam leiten sie Kalamitra, ihre Schule für klassischen indischen Tanz in Hamburg.

Einlass ab 19.30 Uhr

Karten: an der Abendkasse oder unter tanz@kalamitra.de

Preis: 13,- € AK; 10,- € erm. oder bei Vorbestellung per e-Mail