Soul Motion: Klang der Stille

5. Oktober 2014 um 11:00 Uhr

Soul Motion: Klang der Stille

Sonntag 5. Oktober 2014 von 11.00 bis 17.00 Uhr
mit Maike und Edgar Spieker und
Live Musik von Krischa Weber und Maike Spieker

Stille und Bewegung, Lautlosigkeit und Klang gehören untrennbar zusammen. Sie sind die einander ergänzenden Gegenpole. Der eine definiert sich durch die Existenz des anderen.

In Soul Motion lernen wir, dass alles was uns begegnet, eine Inspiration für uns selbst und unseren Tanz durchs Leben sein kann. Jeder Klang, jeder Rhythmus, oder die Abwesenheit dessen, kann uns bereichern. Jede bewusste Sinneswahrnehmung bietet die Möglichkeit uns selbst näher zu kommen, Verborgenes zu erkennen und mehr Lebendigkeit zu erfahren.

An diesem Sonntag haben wir ausgiebig die Gelegenheit dazu. Neben der Musik aus den Lautsprechern werden wir dabei von ganz besonderen Klängen inspiriert: Krischa Weber (Cello, singende Säge) und Maike Spieker (Klarinette, Bassklarinette) bieten uns auf ihren Instrumenten ihre Sichtweise von Stille und Klang an. Dazu tanzen wir, mal allein, zu zweit oder in der ganzen Gruppe. Die Direktheit und Unmittelbarkeit der Live-Musik ermöglicht einen spontanen und intensiven Kontakt zwischen Tänzer/innen und Musikerinnen. Ein kreativer Dialog aus Bewegung, Klang und Stille entsteht.

Kosten: 70 EUR / ermässigt 60 EUR

Anmeldung: www.edgarspieker.de, Tel. 040-40131747