Zur Ruhe finden – Neue Kraft schöpfen

7. November 2016 um 10:00 Uhr

Zur Ruhe finden – Neue Kraft schöpfen
Klang – Stille – Bewegung

Schweige und höre, neige Deines Herzens Ohr. Suche den Frieden.
(nach Worten der Regel des Benedikt von Nursia)

Montagvormittags, jeweils 10:00-11:30 Uhr
in der Kirche der Stille
Helenenstraße 14 • 22767 Hamburg-Altona

Termine – auch einzeln belegbar:
12. und 26. September 2016

17. und 31. Oktober
7. und 21. November

Wie klingt die Stille? Wie werde ich berührt vom Klang eines Instrumentes? Und wie klingt eigentlich die Gestimmtheit meiner Seele?
Im Kennenlernen einfacher Übungen können wir uns auf diese Fragen einlassen und in Kontakt mit uns kommen.
Wir können Spuren entdecken, um innere Ruhe und Entspannung zu finden.

Gestaltungselemente:
Verschiedene Körper- Atemübungen, Arbeit mit Klangschalen und Klanginstrumenten, einfache Übungen mit der Stimme, meditativer Tanz und Bewegung, Vorstellung und Anleitung verschiedener Übungsformen zu Stille und Meditation.
Keine Vorkenntnisse erforderlich!

Gestaltung der Vormittage:
I
ngrid Kandt (Seniorenwerk), Klangmassagepraktikerin nach Peter Hess, Systemischer Coach (QRC) und
Stephan Hachtmann, Diakon, Meditationslehrer Via Cordis®

Anmeldung bitte bis 8. September 2016 bei:
Ingrid Kandt, Seniorenwerk, Tel. 0 40 / 58 95 02 59
oder ingrid.kandt@kirchenkreis-hhsh.de

Kosten: 8 Euro, ermäßigt 5 €, pro Vormittag  Bezahlung vor Ort