Innenansicht der Kirche der Stille

„Beyond the Fear of Singing“ – ein Film von Michael Stillwater

Sonntag, 19.5.2019 20:30

Kinoabend in der Kirche der Stille
„Beyond the Fear of Singing“ – ein Film von Michael Stillwater
Eine Song Without Borders Produktion
Produziert von Michael Stillwater und Doris Laesser Stillwater
Mit deutschen Untertiteln

Beginn: 20.30 Uhr
Dauert: 90 Minuten
Eintritt: 10 Euro

Link to trailer for „Beyond the Fear of Singing“:  https://vimeo.com/278939572

Über den Film

Eine Gesellschaft, in der Menschen vielmals nur an ihrer Leistung gemessen werden, in der wir von Kindesbeinen an kritisiert werden oder unser Gesang und unser Ausdruck einem Vergleich standhalten muss, trägt dazu bei, unsere eigene Stimme und Kreativität immer mehr zu verstecken. Die Scheu zu singen hat enorme Ausmaße angenommen.

„Beyond the Fear of Singing“ beleuchtet die Kluft, die sich zwischen ausgebildeten Sängern und Laiensängerinnen auftut, geht mit uns auf eine heilsame Reise bis dorthin, wo diese Scheu entsteht, auf eine kollektive als auch individuelle Spurensuche bis hin zur Würdigung unseres natürlichen inneren Liedes. In diesem Film teilen Sängerinnen und Laien ihre Erfahrungen mit uns und Stimmtrainer aus der ganzen Welt laden Dich dazu ein, Dein Versteckspiel zu beenden. Solltest Du jemand sein, der schon einmal gebeten wurde, den Chor zu verlassen, oder solltest Du jemanden kennen, dem das passiert ist, dann kann ganz besonders Dir eine neue Sichtweise eröffnet werden.

“A penetrating and healing journey into the part of all of us that wants to sing”
-Alan Cohen, author, ‘The Dragon Doesn’t Live Here Anymore’

“Magnificently drives home how important it is for people to discover the depth of their own voice in the most human terms.”
– Adam Huber, author

“See this film! Sing your song!”
-Don Schwartz, CineSource Magazine