Kontemplation – Einkehr in Stille

Montag, 28.8.2023 19:30

Kontemplation – Einkehr in Stille

Bitte melde Dich möglichst per E-Mail oder SMS bei Jens Kretschmer kurz an, so kann der Raum gut vorbereitet werden.

Die KONTEMPLATION ist ein alter christlicher Versenkungsweg, der zu Achtsamkeit, Gelassenheit, und der Erfahrung des “Ich-bin-da” (Ex 3,14) im eigenen Wesensgrund führen möchte.

Ein Weg der Mystik. Ein Lebensweg.

Wir sitzen aufrecht, ruhig und offen für alles, was geschieht. Hier muss ich nichts leisten, sondern kann loslassen und im Schweigen meinen tragenden, göttlichen Grund erfahren – jenseits aller Bilder und Begriffe.

Die KONTEMPLATION als offener Weg der Mystik ist ein Angebot an alle, die spirituelle Erfahrung suchen und ist auch für Menschen gehbar, die keine oder keine große Bindung zu einer Kirche oder Glaubensgemeinschaft haben.

Elemente der Übung:

• Sitzen in der Stille (3 x 20 Minuten)
  • Achtsames Gehen
  • Körperübungen zum Leibbewusstsein
  • spiritueller Impuls
  • Möglichkeit zum Einzelgespräch
  • Gemeinsamer Segen für die Woche
  • Stillschweigen während des ganzen Abends

Begleitung: Jens Kretschmer, Kontemplationslehrer im Würzburger Forum der Kontemplation e.V.

Nähere Infos zum Weg der Kontemplation unter: einkehr-in-stille.de

Jeden Montag (außer feiertags & in den Sommerferien)

Dauer: 19.30 – 21.00 Uhr, Kurzeinführung für „Neue“ jeweils ab 19.00 Uhr

Kosten: 10 / 6 €