Innenraum der Kirche der Stille, Kniekissen liegen um das Oktogon

Download Flyer Förderverein

Allgemeine Spenden oder an einen bestimmten Zweck gerichtete Spenden richten Sie bitte
an den «Förderverein Kirche der Stille e.V. ».
Kontoverbindung:
IBAN: DE 93 430 609 67 20 28 778 200

Wie Sie die Kirche der Stille unterstützen können

• Mitgliedschaft im Förderverein

Der Förderverein ist die tragende Säule für die Unterstützung der Kirche der Stille. Sie können Mitglied im Förderverein werden und gezielt zur Programmgestaltung und zur notwendigen Pflege der Kirche der Stille beitragen.
Einmal im Jahr kommen die Mitglieder zu einer Versammlung zusammen, in der die neusten Entwicklungen der Kirche der Stille vorgestellt und diskutiert werden. Speis und Trank, Gespräche und Erfahrungsaustausch ermöglichen ein Kennenlernen.

• Spenden

Als gemeinnützige Institution ist die Kirche der Stille auch auf Spenden angewiesen. Sie haben einmal die Möglichkeit, die Kirche der Stille mit einer nicht-zweckgebunden Spende zu unterstützen.
Aber Sie können auch zweckgebunden spenden. Zum Beispiel für das Projekt „Stille und Meditation mit Kindern und Jugendlichen.“

• Werben für die Kirche der Stille

Die beste Werbung ist zweifellos diejenige von Mund zu Mund. Wenn Sie Ihre Bekannten, Freunde, Freundinnen oder auch Arbeitskollegen und -kolleginnen auf das Programm der Kirche der Stille aufmerksam machen, freut uns das sehr. Gerne senden wir Ihnen oder Ihren Bekannten unser Halbjahresprogrammm  per Post zu.
Wenn Sie in Ihrer Arbeitsstelle, in Ihrer Gemeinde oder in einem geeigneten Geschäft in Ihrer Nähe die Möglichkeit haben, unsere Programme auszulegen, so lassen Sie es uns bitte wissen.
Und falls Sie oder Ihre Bekannten journalistisch tätig sind, freuen wir uns über Programmhinweise in der Presse und stehen auch gerne für Interviews zur Verfügung.

• Freiwillige Mitarbeit

Viele Menschen verfügen über Kraft, Tatendrang und Know-how und möchten sich gerne in einem Team ehrenamtlich einbringen.
Die Kirche der Stille in Hamburg-Altona ist sehr froh und dankbar, dass Menschen ihre Zeit und Liebe in die Kirche der Stille einbringen, sei es im kleinen Garten hinter der Kirche, als Hüter/Hüterin der Kirche der Stille oder in der Begleitung von Veranstaltungen.
Interessierte melden sich bitte bei Pastorin Irmgard Nauck, Tel. 040 – 43 64 15

Sprechen Sie uns an! Im Vorstand des Fördervereins sind:

Foto von Jens KretschmerJens Kretschmer
Diplom-Psychologe
Kontemplationslehrer (WSdK, WdG) im Würzburger Forum der Kontemplation e.V.
Foto von Thomas GottfriedJoachim Reinig
Architekt