Advent-Retreat: Ein Tag voller Stille und Herzenswärme

Sonntag, 14.12.2025 10:30

Advent-Retreat: Ein Tag voller Stille und Herzenswärme

Kein Stress, kein Trubel – nur du, tiefe Ruhe und das wohlige Gefühl mit dir selbst wieder in einem nährenden Kontakt zu sein. Freue dich auf eine Reise zu dir selbst, lass dein inneres Licht strahlen und dich an diesem Wintertag von der Stille umarmen.

Mit sanften Bewegungen für den Körper, geführten und stillen Meditationen schenken wir uns die Zeit, die sonst oft zu kurz kommt. Hier kannst Du loslassen und spüren, wie Dein Körper und Geist wieder auftanken kann. Getragen von Selbstfürsorge und der Verbundenheit mit der Gemeinschaft anderer Herzensmenschen, schaffen wir Raum für das, was uns wirklich nährt. Dieser Tag gehört ganz dir – eine Erholungsoase mitten in der Adventszeit.

Was erwartet dich an diesem Tag?
    Einstimmung: Wir beginnen mit einer Einführung, die dir hilft, in die Stille zu finden und dich auf den Tag vorbereitet.
    Meditationen: Stille und geführte Meditationen bringen dich wieder in Kontakt mit deinem Körper und Herz-Geist.
    Sanftes Yoga: Achtsame Bewegungen lösen Verspannungen, stärken deinen Körper und vertiefen die Achtsamkeit in dir.
    Austausch: Am Ende des Tages wird das Schweigen aufgehoben, und es wird die Gelegenheit geben für einen achtsamen Austausch.

Begleitung: Birgit Hartmann-Pool, MBSR, Meditation, Psychologische Beratung und Tanztherapie, www.birgit-hartmann-pool.de

Bitte mitbringen:

Eine Yogamatte / Isomatte oder andere weiche Unterlage.
    Etwas zu essen für dich in der Mittagspause.
    Getränke, wie heißer Tee und Wasser, sind vorhanden.
    Socken, Kissen, Bänkchen und Stühle und Decken sind vorhanden.

Um allen eine angenehme Atmosphäre zu ermöglichen, bitte ich dich, auf stark duftende Produkte wie Parfüm, Rasierwasser oder Haarspray zu verzichten. Manche Teilnehmende reagieren darauf empfindlich oder allergisch. Danke für dein Verständnis und deine Rücksichtnahme!

Dauer:  10.30 – 17.00 Uhr

Kosten: 75 Euro (Ermäßigung möglich).
    Der Teilnahmebeitrag ist am Seminartag in bar zu entrichten.

Bitte bis zum 9. Dezember 2025 anmelden:
    Melden Sie sich bitte über die Website an.
    Nur wenn Sie Fragen haben und um Ermäßigung bitten, können Sie sich per Mail anmelden: anmeldung@kirche-der-stille.de.
    Telefonische Anmeldungen sind nur für Menschen möglich, die kein Internet haben.
    Telefon: 040 / 43 43 34, Mo + Di + Do 10.00 – 13.00 Uhr.

Sie erhalten eine Bestätigung, wenn nicht, schauen Sie in Ihren SPAM-Ordner!

Sollten Sie am Seminar nicht teilnehmen können, informieren wir Sie über folgende Rücktrittsbedingungen:
    Ausfallgebühr: Bei kurzfristiger Absage (7 Tage vor Seminarbeginn) müssen wir Ihnen 50 % der Seminarkosten in Rechnung stellen.
    Sagen Sie das Seminar am Tag selbst ab, falls Sie nicht anreisen oder das Seminar abbrechen, ist die Kursgebühr in voller Höhe zu zahlen.