Ars moriendi: Sterben üben mit Meditation, Bewusstwerdung, Gong-Klang

Sonnabend, 11.11.2023 10:00

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
    Bitte füllen Sie folgendes Formular mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse aus und klicken Sie auf "anmelden".

Sie willigen damit zugleich in die Verarbeitung Ihrer Daten aus diesem Formular (Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und Anmeldung zu dieser Veranstaltung) ein. Beachten Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.

Sie erhalten darauf hin eine Anmeldebestätigung.
    Sollte diese Anmeldebestätigung nicht bei Ihnen ankommen, schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner.

Ars moriendi: Sterben üben mit Meditation, Bewusstwerdung, Gong-Klang

Yoga ist immer auch eine Vorbereitung darauf, seinen Körper eines Tages gut zu verlassen.
    Meditation ist immer auch ein kleiner Tod des Egos.
    Wenn wir uns dem Gong-Klang hingeben, lassen wir für diesen Moment unser gewohntes Denken gehen, vereinen uns mit dem Ganzen.
    Dieser Tag fokussiert all diese Erfahrungen zu einem Erleben sehr nahe dem Übergang in den Tod.
    Um furchtloser zu werden, um besser zu verstehen, um das, was jenseits ist, zu erspüren.
    Und um das Leben, jeden Tag, der uns geschenkt wird, umso klarer und bewusster zu feiern.
    Hierzu erörtern, erfahren, erweitern wir unser Bewusstsein von Trauerprozessen, Gehen-Lassen und Sterblichkeit.
    Spirituelle, heilerische und poetische Inspirationen eröffnen die Bandbreite dessen, wie Menschen Trauer erleben und bewältigen.
    Wir durchleben ein bewusst machendes Ritual zum eigenen Umgang und Erfahrungen mit dem Tod und eine spezielle Gongmeditation, die durch Körper- und Atemübungen vorbereitet wird.
    Besondere Vorkenntnisse oder Beweglichkeit werden nicht vorausgesetzt.

Begleitung: Ada Stefanie Namani,
    Heilpraktikerin für Psychotherapie, Yogalehrerin
    www.adanamani.de

Eine gute Stunde Mittagspause:
    Bitte kleinen Mittagsimbiss mitbringen oder in eins der nahegelegenen Restaurants gehen.
    Getränke, wie heißer Tee und Wasser, sind vorhanden.
    Socken, Kissen, Bänkchen und Stühle und Decken sind vorhanden.

Dauer: 10.00 – 17.00 Uhr

Kosten: 70 / 50 €, möglichst passend in bar mitbringen.
    Der Teilnahmebeitrag ist am Seminartag in bar zu entrichten.

Bitte bis zum 7. November anmelden:

Ausfallgebühr: Bei kurzfristiger Absage (7 Tage vor Seminarbeginn) müssen wir Ihnen 50 % der Seminarkosten in Rechnung stellen.