Eintauchen in eine nicht alltägliche Musik – Gesänge aus der russischen orthodoxen Liturgie

Sonntag, 11.2.2024 12:00

Ein Wochenende:

Freitag   9. Februar 19.30 – 21.30 Uhr
Samstag 10. Februar 10.00 – 18.00 Uhr
Sonntag 11. Februar 12.00 – 17.30 Uhr (ab 15.00 Probe und Abschlussgottesdienst in der Russischen Kirche)

Die Musik der russischen orthodoxen Liturgie zeigt sich in einer außergewöhnlichen Schönheit und Tiefe.
Sie selbst zu singen ist eine besondere Erfahrung.
Das Programm an diesem Wochenende umfasst neben dem Erlernen kurzer meditativer Refraingesänge den Vesper-Gottesdienst in deutscher und kirchenslawischer Sprache.

Den Abschluss bildet eine gemeinsam gesungene Vesper in der russischen Kirche.

Begleitung: Irina Gerassimez, Pianistin, Dirigentin des Kammerchores der russischen orthodoxen Kirche des Hl. Prokop, Hamburg
www.kammerchor-russisch-orthodoxe-kirche-hamburg.de

Kosten: 120 € (Ermäßigung möglich), möglichst passend in bar mitbringen.

Bitte bis zum 7. Februar für das ganze Wochenende anmelden unter anmeldung@kirche-der-stille.de.
Nach Eingang Ihrer Anmeldung nimmt Irina Gerassimez persönlich mit Ihnen Kontakt auf zur Information und Absprache.