Hildegard von Bingen – Scivieas – wisse die Wege

Hildegard von Bingen
Scivias – wisse die Wege
Ein Lebensbild mit Musik von und mit Jutta Hoppe

Hildegard von Bingen (1098 – 1179) war schon zu Lebzeiten eine anerkannte Philosophin, Seherin und Mystikerin, eine Wegweisende in Natur-und Heilkunde, Komponistin und Dichterin.  Sie war eine wache Zeitgenossin, deren  Erkenntnisse und Visionen bis in die heutige Zeit hineinleuchten. Im Mai 2012 wurde sie heilig gesprochen, seit Oktober 2012 gilt sie als Kirchenlehrerin.

Jutta Hoppe, Musikerin + Schauspielerin aus Hamburg , läßt Hildegard von Bingen in ihren Gedichten, Visionen, Briefen und ihrer Musik lebendig werden. Sie singt ihre Lieder, spielt ihre Melodien und Improvisationen auf der Viola, es ertönen heilsame Klänge von Monochord, Klangschale und Gong.

„… Ich bin begeistert von den Tönen, Klängen, Textinhalten und Ihrer ganz persönlichen Art der Präsentation. Authentisch – lebendig – kraftvoll – rund!“ Zuschauerin

Uhrzeit: 19.30 Uhr

Eintritt: 25 / 20 €

Reservierungen unter: anmeldung@kirche-der-stille.de oder telefonisch: 040 – 434334