Über die Freude am Alltäglichen – Ein Stiller Tag im Juli – Metta-Meditation im Schweigen

Sonnabend, 12.7.2025 10:00

Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich.
    Bitte füllen Sie folgendes Formular mit Ihrem Namen und Ihrer E-Mail-Adresse aus und klicken Sie auf "anmelden".

Sie willigen damit zugleich in die Verarbeitung Ihrer Daten aus diesem Formular (Vor- und Nachname, E-Mail-Adresse und Anmeldung zu dieser Veranstaltung) ein. Beachten Sie dazu unsere Datenschutzerklärung.

Sie erhalten darauf hin eine Anmeldebestätigung.
    Sollte diese Anmeldebestätigung nicht bei Ihnen ankommen, schauen Sie bitte auch in Ihren Spam-Ordner.

Über die Freude im Alltäglichen –
    Ein stiller Tag im Juli – Metta-Meditation im Schweigen

Am Sonnabend vor Pfingsten stimmen wir uns mit Mudita – einem besonderen Aspekt der Metta-Praxis – auf die kommenden Festtage ein: wir üben Mitfreude!

Die intensive Metta-Meditationspraxis schenkt uns die Freuden des Loslassens, der Bedürfnislosigkeit, der Einfachheit und der Großzügigkeit. Mudita – Mit-Freude ist frei von Soll und Muss, es ist eher eine Form der Entspannung in den gegenwärtigen Moment hinein. Wertschätzung für unser Miteinander in der Gemeinschaft der Übenden blüht auf und wir lernen zu staunen und uns zu freuen, so als passierte alles zum ersten Mal.

Methoden: Meditation im Sitzen und Gehen, Vortrag, Gruppengespräch

Anfänger*innen und Fortgeschrittene sind gleichermaßen willkommen!

Begleitung: Marie Mannschatz, international bekannte Meditationslehrerin

Eine gute Stunde Mittagspause:

Bitte kleinen Mittagsimbiss mitbringen oder in eins der nahegelegenen Restaurants gehen.
    Getränke, wie heißer Tee und Wasser, sind vorhanden.
    Socken, Kissen, Bänkchen und Stühle und Decken sind vorhanden.

Dauer: 10.00 – 17.00 Uhr

Kosten: 70 € (Ermäßigung möglich), bitte passend in bar mitbringen.
    Der Teilnahmebeitrag ist am Seminartag in bar zu entrichten.

Bitte bis zum 8. Juli anmelden:

Ausfallgebühr: Bei kurzfristiger Absage (7 Tage vor Seminarbeginn) müssen wir Ihnen 50 % der Seminarkosten in Rechnung stellen.