Innenansicht der Kirche der Stille

Soul Motion: Circle of Life (Online)

Mittwoch, 9.2.2022 19:30

Soul Motion: Circle of Life

Mittwochs 19.30-21.00 Uhr

Teilnahme nach Voranmeldung (siehe unten)

An vier Abenden erforschen wir im Tanz die 4 Beziehungslandschaften, die gemeinsam die „Landkarte“ von Soul Motion bilden. 

Die erste Landschaft des „Dance Intimite“ (Solo-Tanz) ist das Fundament und die innere kreative Quelle, die wir anzapfen und zu der wir immer wieder zurückkehren. Wir treten ein in einen achtsamen Kontakt zu uns selbst, zum Atem und zu den eigenen Bewegungsimpulsen.

Im „Dance Communion“ begegnen wir einer äußeren Inspirationsquelle, meist in Form eines/r anderen Tänzers/in. Das Miteinander im Tanz bringt uns uns selbst und unseren Gegenüber näher. Im Zwischenraum zwischen den Körpern erblühen unsere Bewegungen und Ausdrücke zu einem gemeinsamen Neuen.

Im „Dance Community“ erfahren wir uns, unseren Tanz und unseren Ausdruck als etwas wertvolles und einzigartiges, das Teil eines Größeren ist und damit im lebendigen Austausch steht. 

Im „Dance Infinite“ weitet sich etwas in unserer Wahrnehmung und schließt alles mit ein: Alles was ist, das Sichtbare, aber auch alles Namenlose und Mystische in uns und der Welt um uns herum.

Das Ende ist gleichzeitig der Anfang eines neuen sich weitenden Kreises, der nur darauf wartet gelebt und getanzt zu werden.

Es wird empfohlen am ganzen Zyklus teilzunehmen. Es ist aber auch möglich nur an einzelnen Abenden dabei zu sein.

Anmeldung:

https://www.edgarspieker.de/index.php?page=kurse

Leitung: Edgar Spieker & Team